Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Schwelbrand im Spänesilo einer Schreinerei

Schwelbrand im Spänesilo einer Schreinerei
Einsatznummer0-2020, 0-2020 , 48-2020
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungSchwelbrand in Spänesilo
EinsatzortInduistriestraße
ObjektGewerbegebäude
MelderPassant
Alarmierung12.03.2018 07:19
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende12.03.2018 17:51
Einsatzdauer10 Stunden 32 Minuten
Personal43 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst, DLRG, Ordnungspolizei, Presse,
Bericht

Am frühen Morgen wurden die Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main zu einem Schwelbrand in einem Spänesilo einer Schreinerei in der Industriestraße alarmiert.

Im Einsatzverlauf wurde das Silo von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz mit Hilfe eines Saugfahrzeugs einer Privatfirma über einen Zeitraum von mehreren Stunden komplett entleert. Die abgesaugte Späne wurden auf einem nahegelegenen Gewerbegrundstück abgeladen und durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Lämmerspiel abgelöscht. Anschließend wurden noch einige Glutnester innerhalb des Silos gelöscht. 
 
Während des Einsatzes war die Industriestraße über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die Versorgung der Einsatzkräfte erfolgte durch das örtliche DLRG.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück