Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Unklare Rauchentwicklung im Naherholungsgebiet

Unklare Rauchentwicklung im Naherholungsgebiet
Einsatznummer48-2021, 46-2021 , 166-2021
EinsatzstichwortF WALD 1 - Kleinerer Waldbrand
EinsatzmeldungUnklare Rauchentwicklung im Naherholungsgebiet
EinsatzortDietesheim
ObjektNaherholungsgebiet
MelderPassant
Alarmierung04.09.2021 18:04
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende04.09.2021 19:12
Einsatzdauer1 Stunde 8 Minuten
Personal23 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Polizei
Bericht

Passanten bemerkten am frühen Samstagabend eine Rauchentwicklung im Naherholungsgebiet und meldeten dies über den Notruf. Daraufhin wurden alle drei Mühlheimer Feuerwehren und der Einsatzleiter vom Dienst alarmiert. Die Fahrzeuge sammelten sich im Bereitstellungsraum auf dem Parkplatz, während das Gebiet durch den Einsatzleiter vom Dienst, den Einsatzleitwagen und ein Fahrzeug der Wehr Dietesheim abgesucht wurde. Nach kurzer Zeit konnte die genaue Richtung der Rauchentwicklung lokalisiert werden. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein unangemeldetes Lagerfeuer.

Die Verursacher wurden belehrt und das Feuer gelöscht. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück