Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Verdacht auf Wohnungsbrand

Einsatznummer49-2021, 170-2021
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungVerdacht auf Wohnungsbrand
EinsatzortAm Wingertsweg
ObjektWohngebäude
MelderPassant
Alarmierung08.09.2021 12:56
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende08.09.2021 14:02
Einsatzdauer1 Stunde 6 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei
Bericht

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zu einem vermuteten Wohnungsbrand nach Dietesheim alarmiert. Dort bemerkten Passanten einen ausgelösten Heimrauchmelder und deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch in der Nähe der Wohnung. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnung zur Brandbekämpfung von einem Trupp unter schwerem Atemschutz begangen. Kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden, da lediglich Speisen verbrannten und dadurch den Rauchwarnmelder auslösten. Die Wohnung wurde im Anschluss mithilfe der Drehleiter belüftet und im Anschluss an den Eigentümer übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück