Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Einsatznummer202-2020
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungWohnungsbrand (Überörtlich Obertshausen)
EinsatzortBeethovenstr. (Obertshausen)
ObjektWohngebäude
MelderLeitstelle
Alarmierung26.08.2019 12:42
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende26.08.2019 15:00
Einsatzdauer2 Stunden 18 Minuten
Personal12 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Obertshausen, Rettungsdienst, Polizei, Ordnungspolizei
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur überörtlichen Löschhilfe in die Beethovenstr. nach Obertshausen alarmiert.

Dort war in einer Wohnung im 2.OG ein Feuer ausgebrochen, welches bei Eintreffen der Feuerwehr Mühlheim jedoch schon von den Kameraden der Feuerwehr Obertshausen unter Kontrolle gebracht worden war, sodass wir zunächst in Bereitstellung blieben.

Im Verlauf des Einsatzes kam es in selbigen Gebäude zu einem Wasserrohrbruch, wodurch in einem unter der Wohnung liegenden Supermarkt ein Wasserschaden entstand.

Bei der Beseitigung des Wasserschadens unterstützten wir die Feuerwehr Obertshausen mit Manpower und einem Wassersauger. Desweiteren wurde die Brandwohnung von Brandschutt mittels Schuttmulden befreit.

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Beethovenstr. im betroffenen Bereich komplett gesperrt wurde.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück