Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr
Einsatznummer62-2021, 227-2021
EinsatzstichwortF 2 Y - Feuer in Wohnhaus. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungWohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzortBüttnerstr.
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung28.11.2021 09:57
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende28.11.2021 12:30
Einsatzdauer2 Stunden 33 Minuten
Personal40 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Notarzt, DLRG, Polizei, SBI, Einsatzleiter vom Dienst
Bericht

In der Büttnerstraße kam es am Sonntagmorgen zu einem Feuer in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses, mit sich noch möglicherweise in der Wohnung befindlichen Personen.

Vor Ort konnten zwei Personen über die Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet werden, in der Brandwohnung selbst konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Zwei Ersthelfer mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Abklärung in eine Klinik verbracht werden.

Das Feuer konnte mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz zügig gelöscht werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück