Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Zimmerbrand

Zimmerbrand
Einsatznummer59-2020, 225-2020
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungZimmerbrand
EinsatzortGoethestr.
ObjektWohngebäude
MelderBewohner
Alarmierung14.11.2020 10:10
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende14.11.2020 12:45
Einsatzdauer2 Stunden 35 Minuten
Personal33 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Es wurde ein Feuer in einer Küche gemeldet. Nach Erkundung bestätigte sich das Brandereignis. Sofort ging ein Trupp der Feuerwehr Mühlheim unter schwerem Atemschutz und dem ersten C-Rohr in die Brandwohnung vor. Das Feuer wurde in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht. Zeitgleich retteten Kameraden aus Dietesheim eine in der Brandwohnung verbliebene Katze, welche in eine Tierklinik verbracht wurde und dort nun behandelt wird. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden von einem weiteren Atemschutztrupp Nachlöscharbeiten durchgeführt, die Küche von dem Brandschutt befreit und die Einsatzstelle sodann an die Polizei übergeben.

Während des Einsatzes war die Goethestr. teilweise gesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück