Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

PKW im Main versunken

PKW im Main versunken
Einsatznummer0-2020, 42-2020
EinsatzstichwortH FLUSS Y - Person in Fluss
EinsatzmeldungPKW im Main
EinsatzortFähranleger Mühlheim
ObjektGewässer
MelderPassant
Alarmierung02.03.2019 22:10
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende03.03.2019 04:07
Einsatzdauer5 Stunden 57 Minuten
Personal65 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Maintal, Feuerwehr Hanau, Berufsfeuerwehr Offenbach, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei, Wasserschutzpolizei, Wasser- und Schifffahrtsamt, DLRG
Bericht

Die Feuerwehr wurde durch mehrere Notrufe darüber informiert, dass in Höhe der Mainfähre Mühlhem/Dörnigheim ein PKW in den Main gefahren sei.

Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war der PKW vollständig gesunken. Der Fahrer hatte sich aus eigener Kraft an das Ufer gerettet, wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nachdem Taucher der Feuerwehr Maintal Bandschlingen am Fahrzeug befestigt hatten, wurde das Fahrzeug mit Unterstützung des Feuerwehrbootes der Stadt Hanau und des Feuerwehrkrans der Berufsfeuerwehr Offenbach geborgen und wieder an Land verbracht.

Während der Dauer der Arbeiten war der Main für die Schifffahrt gesperrt.

Die Einsatzkräfte der DLRG unterstützten unsere Einsatzkräfte mittels ein Rettungsboot und dem Gerätewagen Wasserrettung. Außerdem versorgte die DLRG die eingesetzten Kräfte mit warmen Getränken.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück